Schülerbücherei

Einfach mal DANKE sagen …….

DANKE – es ist nur ein kleines Wort, doch geht es immer weniger Menschen über die Lippen. Dabei ist es so wichtig – es würzt das Leben auf einfache, aber wirkungsvolle Art.

Und daher ist es an der KRS seit vielen Jahren Tradition, sich mit einem Adventskaffee bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schülerbücherei für die geleistete Arbeit zu bedanken. Schulleiter Michael Neeb lud zu diesem Anlass die Damen und Herren aus der Bücherei am 12.12.2018 zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Zufrieden lächelnd bedankte sich Michael Neeb in seiner Begrüßungsrede für das Engagement der Damen und Herren im vergangenen Jahr und wünschte sich weiterhin eine so gute und engagierte Zusammenarbeit. Im Bücherei-Team arbeiten mit: Nicole Othmer, Frieder Orlopp, Jutta Schmidt-Garlich, Jeannine Voll-Kreis, Dagmar Herbert, Susanne Ganske, Yvonne Schwarwath, Irina Danneker, Sonja Kuhn-Banham und Tanja Wascheröl.

Bevor Schulleiter Neeb seine Weihnachtsgeschichte vorlesen konnte, wurde er von der Deutsch-Fachbereichsleiterin Manuela Wachsmuth selber überrascht: Sie überreichte ihm im Rahmen einer kleinen „Modenschau“ vier Motto-Shirts.

Nachdem sich Neebs Freude wieder gelegt hatte, konnte er endlich seine stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte vortragen und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Weihnachtsgeschenke überreichen.

Anschließend klang in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen das nette Beisammensein aus.

Interessierte Eltern können sich gerne in der Bücherei engagieren, da das Team der Schülerbücherei weiterhin neue Helferinnen und Helfer sucht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.