Start

KRS_logo-1024x8541c

Herzlich willkommen auf der Internetseite der
Kreisrealschule Gelnhausen

 

Die nächsten Termine:
Der vollständige Terminplan kann unter „Aktuelles“ heruntergeladen werden.

27.05.2016 beweglicher Ferientag (Fronleichnam)
neu: 23.06.2016 Schulkonzert – 70 Jahre KRS
07.07.2016 – 17Uhr Gottesdienst, 18:30 Uhr Abschlussfeier
neu: 08.07. bis 13.07.2016 (Fr – Mi) Projektwoche: Unsere kleine große Welt – 70 Jahre KRS
neu: 14.07.2016 Schulfest
15.07.2016 Zeugnisausgabe in der 3. Stunde
24.08.2016 – 8 Uhr schriftliche Nachprüfungen, 11 Uhr mündliche Nachprüfungen
29.08.2016 – 9:35 Uhr Schulbeginn, vorher Gottesdienst
30.08.2016 Aufnahme der fünften Klassen

2016_05 White Horse Theatre10_k Nach mehreren Jahren Pause hat die Fachschaft der KRS am 20. Mai 2016 endlich wieder das beliebte englischsprachige White Horse Theatre an die Kreisrealschule geholt – und es war ein großer Erfolg!
Das White Horse Theatre aus Soest (NRW) ist eine professionelle Tourneetheatergruppe mit britischen Schauspielern und Schauspielerinnen, die englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt.

Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrer und Kollegen

Klaus Scharf

In seiner fast 32-jährigen Dienstzeit an der Kreisrealschule Gelnhausen erwarb er sich die Wertschätzung und Anerkennung der gesamten Schulgemeinde. Wir danken für seine engagierte Arbeit und werden ihn nicht vergessen.

Für das Kollegium, Eltern und Schüler der Kreisrealschule Gelnhausen
Michael Neeb
Schulleiter

Mai 2016

Entfall der pädagogischen Mittagsbetreuung am 7.6.2016 wegen der Bundesjugendspiele

Liebe Eltern,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass am 7.6.2016 die Bundesjugendspiele der Kreisrealschule stattfinden. Aus organisatorischen Gründen entfallen an diesem Tag sowohl die Hausaufgabenbetreuung als auch das AG-Programm.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neeb
Schulleiter

Die Kreisrealschule Gelnhausen feiert dieses Jahr ihren 70. Geburtstag. Die Schulgemeinde würde sich deshalb freuen, wenn ehemalige Schülerinnen und Schüler oder Kolleginnen und Kollegen in Ihrer Familie oder im Freundeskreis alte Dokumente, Fotos, Hefte, Zeugnisse, Kunstarbeiten, Zeitungsartikel oder ähnliches aus den letzten 70 Jahren besitzen und kopieren oder leihweise für eine Ausstellung zur Verfügung stellen könnten.
Ebenso könnten eigene Erinnerungen an Unterrichts- oder Schulsituationen, an Lehrerinnen und Lehrer sowie kleine Anekdoten die Ausstellung bereichern.

Die Informationen bitte an folgende Adresse senden :
schulleitung-krs-gelnhausen@schule.mkk.de

Angehende Lehrkräfte der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main haben in den Wochen vor den Osterferien ihr allgemeines Schulpraktikum an der Kreisrealschule absolviert und konnten in dieser Zeit durch Hospitationen und eigene Unterrichtsversuche das Berufsbild einer Lehrkraft näher kennenlernen.

2016_04 Praktikantinnen und Praktikanten_k
IMG_9251k Für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die noch keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben haben oder sich über ihre Zukunft noch unsicher sind, hatte die Kreisrealschule Gelnhausen eine Ausbildungsplatzbörse angeboten.

 

  Logo m3