Erste-Hilfe-Kurs – Ausflug

Erste-Hilfe-Kurs – Ausflug

Am 17. Dezember 2019 unternahmen die Schüler/-innen der Sani-AG der Kreisrealschule Gelnhausen mit ihren Lehrern Herr Lenz und Frau Lange einen Ausflug zum DRK in Gelnhausen.

Erster Anlaufpunkt dort war die Leitstelle. Hier erfuhren die Schüler/-innen alles über deren Funktion und den Ablauf beim Eingehen eines Notrufes. In einer detaillierten Präsentation wurde zudem die Aufstellung des DRK im Main-Kinzig-Kreis und die neuartige Funktion des Telefonarztes erklärt.

Anschließend besichtigten alle die Rettungswache, in der die Schüler/-innen einen Rettungswagen von innen besichtigen konnten. Zudem wurden ihnen von den Mitarbeiter/-innen des DRK die Instrumente an Bord des Rettungs- und Notarztwagens gezeigt und erläutert.

Um einiges Klüger verließen alle das DRK und beendeten den Ausflug beim gemeinsamen Pizzaessen.

Silke Lange und Jörn Lenz

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.