Welttag des Buches

„Der geheime Kontinent“ – Kreisrealschule nimmt am Welttag des Buches teil und taucht bei einer literarischen Rallye in fremde Welten ein

Die Klasse 5c der Kreisrealschule nahm gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kaufmann-Kohl und ihrer Deutschlehrerin Frau Wachsmuth am 30.04.2019 anlässlich des „Welttag des Buches“ an einer Rallye durch Gelnhausen teil.

An fünf Stationen mussten knifflige Aufgaben gelöst werden. Die Antworten wurden dann auf ein Lösungsblatt übertragen. So kam nach und nach ein Lösungswort zusammen. Mit der richtigen Antwort und einem Gutschein bekamen die Kinder dann in der Grimmelshausen Buchhandlung, der letzten Station der Rallye, das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte – Der geheime Kontinent“ geschenkt.

Zum Abschluss stellte Frau Herzberg, die in der Grimmelshausen Buchhandlung die Jugendbuchabteilung betreut, den Schüler noch die Frage, welche Häuser es in Hogwarts gibt. Valentin Haldy, ein ausgesprochener Harry Potter-Experte, wusste die genaue Antwort und so gewann die 5c auch noch ein Buch für die Klassenbibliothek.

Nach der Rückkehr in die Schule waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Ausflug war.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.